Buchtipp: 111 Gründe seinen Garten zu lieben

Estimated read time 2 min read

Es gibt in Deutschland mehr als 7 Millionen Hobbygärtner, die ihrer Leidenschaft gekrümmt und mit Erde unter den Fingernägeln nachgehen. Dabei geben sie pro Jahr circa 26 Millionen Euro aus. Die Herausgeberin der Zeitung „kraut & rüben“, Nancy Arrowsmith,  hat entdeckt, dass für diese Gartenliebe meist nicht bloß ein bestimmtes Ereignis verantwortlich ist, sondern viele kleine Erlebnisse, die sich einfach nur im Garten erleben lassen, wie zB.:  der Besuch einer Libelle, ein Kirschbaum, der plötzlich auf dem Erdbeerbeet wächst, die erste Suppe aus Eigenanbaukürbis oder auch der Ehrgeiz, den Kampf mit den Schnecken um den Salat zu gewinnen.

Nancy Arrowsmith  verbringt ihre Freizeit auch am liebsten in ihrem Garten. Sie ist gleichzeitig die Chefredakteurin dieser Zeitschrift und bekennende Gartenliebhaberin. Bei ihrer jahrelangen Erfahrung hat sie viele lustige Geschichten und Gründe entdeckt, warum die Menschen ihren Garten so lieben.  Nun hat sie ihrer Passion, und der anderer Gartenfreunde, einen weiteren Ort zur Entfaltung gegeben. Denn neben der Pflege ihres eigenen Gartens,  hat sie noch an einem anderen Projekt gearbeitet: einem spannenden Ratgeber, welcher „ein Loblied auf ein kleines Stück vom Paradies“ geworden ist.

Das Taschenbuch „111 Gründe seinen Garten zu lieben“ gibt nützliche und wichtige Tipps darüber, wie man seinen eigenen Garten als Biosupermarkt, grüne Apotheke, Kräuterfabrik oder sogar als Kunstatelier entdecken und nutzen kann.  Neben wertvollen Tipps lässt Nancy Arrowsmith ihre Leser an ihren erlebten Anekdoten teilhaben, in denen Sie erzählt, wie das Leben im eigenen Garten zum Leben im Paradies werden kann.

Erschienen ist der Ratgeber „111 Gründe seinen Garten zu lieben“ mit 256 Seiten im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag und wird im Adventkalender Gewinnspiel – wie passend – von sharegarden an euch verlost!

Merken

Das könnte dich auch interessieren:

+ There are no comments

Add yours